MOFER - Bundesratssimulation

Am 10. Januar 2020 findet die jährliche Bundesratssimulation MOFER (Model Federalism Rostock) des Lehrstuhls für Vergleichende Regierungslehre statt. Simuliert wird eine Plenarsitzung des Bundesrates, in der die Studierenden die Rollen der VertreterInnen der Landesregierungen übernehmen. Inhaltliches Thema wird der Klimaschutz in der Marktwirtschaft sein. Dieses wurde zuletzt im Oktober 2019 im Bundesrat diskutiert.

Wo? IBZ, Bergstraße 7a

Wann? Freitag, 10. Januar, 9.30 bis 17 Uhr

Wer? Teilnehmen können alle interessierten Studierenden, egal welches Semester oder welches Fach.

Bei Interesse melden Sie sich bitte mit einer kurz Mail über alexandra.gericke@uni-rostock.de an. Zudem können Sie sich in die Studip-Veranstaltung "MOFER - Bundesrats-Simulation" eintragen.