Ein aktueller Blick auf China und Indien

Im Rahmen zweier Online-Diskussionsveranstaltungen der Konrad-Adenauer-Stiftung am 16. und 18. Juni 2020 haben Prof. Jakob Rösel (emeritierter Lehrstuhlinhaber für Internationale Politik und Entwicklungszusammenarbeit an der Universität Rostock) und Dr. Pierre Gottschlich (Lehrstuhlvertreter für Politische Theorie und Ideengeschichte an der Universität Rostock) über die derzeitige Situation in den beiden asiatischen Giganten China und Indien gesprochen. Neben den Herausforderungen durch die Corona-Pandemie waren auch die aktuellen Zusammenstöße an der indisch-chinesischen Grenze sowie die generellen Entwicklungsaussichten in den beiden Staaten Thema der Gesprächsrunden. Die Debatten wurden per Livestream übertragen – die Aufzeichnungen sind via YouTube verfügbar:

Ein aktueller Blick auf China (16.06.2020)

Ein aktueller Blick auf Indien (18.06.2020)