Diskussionsveranstaltung zum Krieg in der Ukraine am IPV

Unter dem Titel „Gewarnt, geahnt, geschockt – Die Rückkehr des Krieges in Europa“ lädt das Institut für Politik- und Verwaltungswissenschaften der Universität Rostock am 17.05.2022 ab 18.00 Uhr im Hörsaal Arno Esch II, Ulmenstr. 69, zu einer Diskussionsveranstaltung zum Krieg in der Ukraine ein.

Impulsvorträge:

Prof. Dr. Jörn Dosch (Lehrstuhl für Internationale Politik und Entwicklungszusammenarbeit)

Dr. Ludmila Lutz-Auras (Sprecherin des Zentrums für Eurasisch-Russländische Studien ZEUS)

Podiumsdiskussion:

Prof. Dr. Wolfgang Muno (Lehrstuhl für Vergleichende Regierungslehre)

Prof. Dr. Stefan Creuzberger (Lehrstuhl für Zeitgeschichte)

Jana Michael (Integrationsbeauftragte der Landesregierung MV)

Moderation:

Dr. Valerian Thielicke (Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Politische Theorie und Ideengeschichte)

Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage des Zentrums für Eurasisch-Russländische Studien (ZEUS) oder hier im ausführlichen Flyer.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem ALUMNI-Verein Rostocker Politikwissenschaft e.V. und dem Fachschaftsrat Politikwissenschaften (POLDI) statt. Der Eintritt ist frei.

Dateien